Bus Header

Bilder und Berichte

Hier findet ihr Berichte über eine Auswahl an vergangenen Aktionen in ganz Deutschland mit Bildern und Presseberichten.

Voriger
Nächster

Jena, 6. August 2022

Wir hatten am Samstag eine ziemlich spontane Kundgebung zum 9-Euro-Ticket in Jena organisiert und es war ein voller Erfolg! Die Medien waren sehr interessiert, und es kamen rund 100 Menschen – für Jena gar nicht schlecht! Statt einer klassischen Kundgebung mit geplanten Redebeiträgen, haben wir einfach ein Open-Mic (offenes Mikrofon) angeboten: Menschen haben geteilt, was sie durch das 9-Euro-Ticket erleben durften, und wie wir das Ticket weiterführen sollten. Es ging auch um bessere Arbeitsbedingungen für Beschäftigte, Barrierefreiheit und einen besseren Ausbau auf dem Land. Und es war wirklich toll, von allen zu hören!